Marketing ist mächtig und sollte deshalb verantwortungsvoll eingesetzt werden. Deshalb will das Bündnis für klimapositives Verhalten mit dem Marketing for Future Award (M4F) die Marketing- und Kreativbranche für ihre besondere Verantwortung im Kampf gegen den Klimawandel sensibilisieren – um daraus resultierend immer mehr Menschen für ein klimafreundliches Verhalten zu begeistern.

​pervormance international hat die Macher in der ersten Runde mit seiner verantwortungsvollen Verbindung von Ökonomie und Ökologie überzeugt und ist deshalb nun auf der Shortlist derer, die die Kraft des Marketing einsetzen, um klimapositive Verhaltensalternativen nach außen wie nach innen aktiv zu treiben.

Die Award-Verleihung wird am 22. September im Rahmen eines Award-Camps in Berlin stattfinden. Im Camp werden aber nicht nur die Gewinner:innen gefeiert. Jeder Shortlist-Case präsentiert seine Ideen und Sichtweisen und diskutiert mit spannenden Gästen über die vielleicht wesentlichste Frage der Branche: Wo hört Greenwashing auf und fängt ernstgemeinter Impact an? Wieviel gut ist eigentlich gut genug?